1 Sieg und 2 Podestplätze an der Wintermeisterschaft 2015/16
U11 Team gewinnt in einem packenden Finalspiel den Siegerpokal bereits zum 3. Mal hintereinander. Das Finalspiel hätte spannender nicht sein können und die Stimmung in der Halle war atemberaubend. Bis eine Minute vor Schluss war man in Führung gelegen, dann der Ausgleich. Kurz darauf ging Beringen mit einem "gezogenen" Freistosstor, das nie hätte zählen dürfen in Führung. Die Wyländer liessen sich durch diesen Rückschlag aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern kämpften weiter und erzielten 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich und dann auch noch den Siegestreffer. Mit diesem Schlussspurt verdienten sie sich den Sieg.
Die 2 U13 Teams spielten an diesem Spieltag ziemlich unglücklich, so verloren beide Teams bereits den Viertelfinal mit einem Tor Unterschied, obwohl sie gemessen anhand der Torchancen und ihrem Potenzial hätten gewinnen müssen. Den Frust über die Niederlage war denn auch in den Klassierungsspielen sichtbar.
Gleich alle 4 U16 Teams qualifizierten sich für die Finalrunde. Die beiden bestklassierten Teams der Vorrunde schafften denn auch den Cut in die Halbfinals. In 2 hochklassigen Halbfinals konnte sich leider nur Wyland 3 durchsetzen. Wyland 3 verlor dann aber das Finale gegen Schaffhausen, trotzdem zeigten die Spieler von Wyland 3 eine ausgezeichnete Saison und konnten über den 2. Rang sehr stolz sein. Noch vor einem Jahr erspielten sie sich den Pokal bei den U13 und die Hälfte des Teams hätte auch dieses Jahr noch U13 spielen können. Für Floorball Wyland 1 war die Halbfinalniederlage und der 3 Rang eine leise Enttäuschung.
Am 28. Mai (U13) und 11./12. Juni folgt mit dem BESJ Masters (Schweizermeisterschaft) der letzte sportliche Höhepunkt der Saison 15/16. Auch dort stehen die Chancen auf 2 Spitzenränge sehr gut.