Floorball Wyland holt sich gleich zwei Meistertitel
Das Finalturnier der Unihockey Wintermeisterschaft in Thayngen war für Floorball Wyland von Erfolg gekrönt. Gleich zweimal konnte gefeiert werden.
Am So 3. Juni fand das Finalturnier der Unihockey Wintermeisterschaft in Thayngen statt. Je die besten 8 Teams der Kategorien U11, U13 und U16 kämpften in Playoffspielen um den Wintermeistertitel der BESJ Meisterschaft. Floorball Wyland hat sich von September bis April an 6 Turniersonntagen mit allen 10 Teams für das Finalturnier qualifiziert. Der Spieltag verlief für die U11 Teams äusserst erfolgreich. So erreichten 2 der 3 Teams dieser Stufe den Final. Der Titel holte sich Henggi 4 gegen Henggi 5.
Auch die U13 Teams agierten sehr erfolgreich. Henggi 1 setzte sich im Viertelfinal und Halbfinal ohne ein einziges Gegentor durch. Auch im Final waren die Weinländer ihren Gegner überlegen und siegten mit 5 : 1. Damit war auch der zweite Titel an diesem Tag unter Dach und Fach. Henggi 2 rundete die Erfolgsstory noch mit einem 3. Rang ab.
Alle 3 U16 Teams scheiterten leider bereits im Viertelfinal. Trotzdem kann Floorball Wyland mit 2 Titeln auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken und für guten Nachwuchs ist ja gesorgt, damit es in der kommenden Saison auch noch bei der U16 klappt.
Die Saison ist für Floorball Wyland noch nicht ganz vorbei. Zwei Höhepunkte stehen noch an. Sowohl die U16 wie auch die U13 dürfen noch am BESJ Masters (Schweizermeisterschaft) teilnehmen und für alle Junioren findet vom 13./14 Juni das Trainingsweekend statt.